Sonntag, 22. November 2009

Was für ein schöner Tag

Die erste freudige Meldung des Tages: wir haben keine Kreuzschmerzen! Gute Betten.

Nach einem ersten Spaziergang durch den nahen Waldstreifen und am Strand zurück, gab es erst einmal Frühstück. Dann einen Blick aufs Wetterradar werfen und schon konnten wir Pläne für unseren ersten Ausflug machen. Bis 11.00 Uhr mussten wir warten. Bis dahin konnte ich noch stricken. (Mit dem Ergebnis, dass nachher das Ribbelmonster kommen musste. Manchmal sollte man doch in die Anleitung schauen.)

Dann gings los zur weißen Düne.











An der weißen Düne angekommen, sind wir natürlich eingekehrt.





Es lohnt, sich dort ein wenig Zeit zu nehmen. Es ist urig gemütlich und die Bedienung ist nett. Die Tische sind groß und so mussten wir uns zu anderen Gästen setzen. So macht man nette Bekanntschaften. Und das Essen!!! Gleich einen Tisch für Mittwoch bestellt!

Dann der Rückweg durch die Dünen. Hier kommt nun Paul zu Wort:

Paul: "Kann mir mal einer sagen, warum Norderney "Norderney" heißt? Hätte man mal mich vorher gefragt, ich hätte da einen anderen Vorschlag:"



"HASENEY" natürlich

Nur schade, dass Herrchen und Frauchen nicht mitspielen. Ich hätte mit Sicherheit einen bekommen. Und aufgefallen wäre es bestimmt auch nicht, wenn einer gefehlt hätte.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

gut, dass die Ohren der beiden Hundis nicht so groß sind. Sonst hättet ihr Lenkdrachen spielen können ;-)