Dienstag, 28. April 2009

Ein arbeitsreiches Wochenende

Das vergangene Wochenende ist so schnell vergangen, sodass ich erst jetzt dazu komme ein wenig zu berichten.

Am Samstag haben wir 18 Wasserpflanzen eingetopft und im Teich versenkt. Unsere Fische hatten einen großen Spaß daran, alles Neue im Teich ausgiebig zu erkunden. Hauptsache sie sehen in den neuen Pflanzen kein Futter! Wehe wenn! Außerdem haben wir noch 20 m Unkrautfolie verlegt. Mal sehen, ob es die Wirkung hat, die wir uns wünschen. Die üblichen Versorgungsfahrten sind auch erledigt worden. Und abends gabs dann selbst gemachte Pizza mit Rucola. Lecker.

Am Sonntag haben wir die letzten Kübelpflanzen nach draußen gestellt und geschnitten. Ab jetzt sollte es keinen starken Frost mehr geben. Danach haben wir dann noch die vorerst letzte Sonne genossen, den Grill angemacht und in aller Ruhe gegessen. Nachmittags kam noch Besuch (Oma und Opa). Unseren neuen Sonnenschirm konnten wir dann auch noch testen. Test ist bestanden.

Und jetzt sitze ich hier und im Haus sind 3 verschiedene, fleißige Handwerker dabei, Fehler zu beheben oder Wartungsarbeiten durchzuführen.

1. Unser Festnetztelefon funktioniert nicht mehr (Wir sind übrigens auf 1+1 umgestellt und haben DSL8000!). Der Siemensmensch scheint so langsam auch keinen Rat mehr zu wissen. Mal sehen,was kommt.
2. Eine Rolllade ist kaputt. Natürlich die im Schlafzimmer, wo man nicht besonders gut drankommt. Aber ist ja alles noch in Garantie.
3. Die Heizung muss gewartet werden und so einige Heizkörper tropfen. Aber Rolf ist schon fertig.

Danach wartet noch meine Bügelwäsche auf mich.

Na dann, hoffentlich sind bald alle fertig und weg.

Keine Kommentare: