Donnerstag, 29. Juli 2010

Tatütata

Heute Abend waren wir auf unserem Hundespaziergang im Wald unterwegs. Es sollte eine schnelle Runde werden und dann ab aufs Sofa. So weit so gut. Aber dann kam alles anders. Ein Aufschrei hallte durch den Wald. Ohne etwas gesehen zu haben, war uns sofort klar, hier war etwas passiert. Also den Weg zurück und nach der Ursache gesucht. Gefunden haben wir drei Jungen im Alter von ungefähr 12 Jahren mit Fahrrädern unterwegs. Ein Junge war unfreiwillig über den Lenker abgestiegen. Er lag am Boden und weinte bitterlich und konnte seine Hand nicht bewegen. Seine beiden Freunde waren in dieser Situation etwas hilflos und wussten nicht so recht, was man machen konnte. Gut, dass wir ein Handy dabei hatten. So konnten wir den Notruf 112 testen. Kurze Angabe über Ort und Art des Unfalls und schon war Hilfe unterwegs. Innerhalb kurzer Zeit waren 3 Wagen der Feuerwehr mit Notarzt am Ort. Der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht, seine Freunde mussten mit 3 Fahrräder nach Hause laufen. 
Was mich sehr beeindruckt hat: der Freund des Verunglückten kam zu uns und gab uns beiden die Hand und hat sich bei uns für die Hilfe bedankt. Schön, dass es noch Kinder gibt, die so sensibel und gut erzogen sind. Das lässt hoffen.

Freitag, 23. Juli 2010

SNOOPY

Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der Neue

ich komm jetzt öfter.
Das hier ist mein neues Zuhause und der Fuß, das ist mein Frauchen.
Heute habe ich Petty und Paul kennen gelernt.
Aber ich glaube, Petty ist langweilig.
Egal was ich angestellt habe, ich konnte sie nicht zum Spielen überreden.
Gut, dass ich meine Plastikfreunde habe.
Mal überlegen, was man sonst noch machen kann.
Am besten ich such mal die Wiese ab.
Seht mal, ein Blatt.
Es dauert bestimmt nicht lange, bis Frauchen oder Herrchen kommt.
Hab ich´s nicht gesagt, und schon bin ich mein Spielzeug los.
Ich glaub, für heute reicht´s mir, ich bin müde. Also bis bald.

Sonntag, 18. Juli 2010

Bunter Juli

rosa roter Juli
gelber Juli
blauer Juli


Gestrickt habe ich noch einen einsamen Socken, 
der jetzt sehnsüchtig auf seinen Partner wartet.

Samstag, 17. Juli 2010

Rosen trinken?

Geht! Und schmeckt!

60 g unbehandelte Rosenblätter waschen, trocknen in eine Flasche geben und mit 200 ml Korn auffüllen. Verschließen und 2 Wochen ins Dunkle stellen.  Aus 300 g Zucker und 200 ml Wasser einen Sirup kochen und mit dem Rosenblatt-Korn-Gemisch verrühren. Dann das Ganze filtern. 

Sonntag, 11. Juli 2010

Wer hat vergessen den Ofen auszustellen? oder Es ist Sommer!

mit allen Vor- und Nachteilen. 
Wir waren gerade bei einer zu einer Vorstellung eines Tanzstudios in Dortmund. Wenn irgend jemand denkt, ihm ist warm, den muss ich enttäuschen. Dort war es warm. Kleiner Raum, eine Menge Menschen, Scheinwerfer, viele schwitzende Tänzen und Kunststoffstühle. Das ist die Mischung für das ultimative Saunaerlebnis. Nach der Vorstellung waren die unterschiedlichsten  Schwitzmuster zu erkennen. GG meinte, er habe nicht gewusst an welchen Stellen man so alles schwitzen kann. Aber die Tanzvorstellung war wirklich schön. Alleine die Minis in ihren Ballettkleidchen haben ja schon den Süßfaktor vorab. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Jetzt tanzt die "Maus"  bei den Großen. 

Unsere Hundis   m ü s s e n  in der Sonne liegen!
nach kurzer Zeit sieht es dann so aus

Bei den Temperaturen blüht der Oleander dieses Jahr richtig schön.
Und im Schatten verweilen wir hier.
Trotz der nicht gerade strickfreundlichen Wetterlage ist die Restedecke gewachsen.
Nun muss ich erst einmal wieder Socken stricken, damit es wieder Reste gibt.

Dienstag, 6. Juli 2010

Hurra, das Paket ist da!

Endlich ist das Paket angekommen.
Hier ist der ersehnte Wollwickler.
 Und hier das erste Versuchsobjekt

vorher
nachher
Der Wollstrang war sehr durcheinander. Aber der Herr des Hauses 
hat seine beiden Arme zur Verfügung gestellt und so 
entstand dieses neue Knäuel.

Samstag, 3. Juli 2010

Freitag, 2. Juli 2010

Niederlande siegt

und das ist Pettys Kommentar