Donnerstag, 29. Juli 2010

Tatütata

Heute Abend waren wir auf unserem Hundespaziergang im Wald unterwegs. Es sollte eine schnelle Runde werden und dann ab aufs Sofa. So weit so gut. Aber dann kam alles anders. Ein Aufschrei hallte durch den Wald. Ohne etwas gesehen zu haben, war uns sofort klar, hier war etwas passiert. Also den Weg zurück und nach der Ursache gesucht. Gefunden haben wir drei Jungen im Alter von ungefähr 12 Jahren mit Fahrrädern unterwegs. Ein Junge war unfreiwillig über den Lenker abgestiegen. Er lag am Boden und weinte bitterlich und konnte seine Hand nicht bewegen. Seine beiden Freunde waren in dieser Situation etwas hilflos und wussten nicht so recht, was man machen konnte. Gut, dass wir ein Handy dabei hatten. So konnten wir den Notruf 112 testen. Kurze Angabe über Ort und Art des Unfalls und schon war Hilfe unterwegs. Innerhalb kurzer Zeit waren 3 Wagen der Feuerwehr mit Notarzt am Ort. Der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht, seine Freunde mussten mit 3 Fahrräder nach Hause laufen. 
Was mich sehr beeindruckt hat: der Freund des Verunglückten kam zu uns und gab uns beiden die Hand und hat sich bei uns für die Hilfe bedankt. Schön, dass es noch Kinder gibt, die so sensibel und gut erzogen sind. Das lässt hoffen.

Keine Kommentare: