Dienstag, 27. Januar 2009

Vogelhäuschen?

Eigentlich hatten wir ein Vogelfutterhäuschen gekauft. Es ist auch in diesem Winter schon einige Male gefüllt und von unseren Wildvögeln auch dankbar geleert worden. Was ich aber heute nachmittag erlebt habe, glaubt man kaum.

Unsere beiden Hunde wollten am Nachmittag einmal in den Garten. Mal schauen, wa es neues gibt. Bei dieser Gelegenheit hab´ich mal nach dem Rechten gesehen und traute meinen Augen nicht.

Schaut selbst.

Ich habe erst einmal einige Beweisfotos geschossen.

Dann habe ich die arme kleine Blaumeise befreit.

Die Seiten des Häuschens sind aus Plexiglas und haben unten eine kleine Aussparung. Außerdem lassen sie sich ein wenig nach oben bewegen. Wahrscheinlich hatte die Meise Hunger auf ein Körnchen, was etwas weiter in der Mitte lag und dabei ist die Scheibe nach oben geruscht und schon war es drin. Aber wie gehts wieder raus?

Damit sowas nicht nochmal passiert, haben wir das Häuschen direkt wieder mit Futter gefüllt.

Ab jetzt werde ich jeden Tag nach dem Vogelhaus schauen, damit nicht ein Vogel eine Nacht in der unfreiwilligen Unterkunft verbringen muss.

Keine Kommentare: