Freitag, 16. Januar 2009

Petty allein auf dem Sofa

Nachdem ich das Sofa verlassen hatte (freiwillig), blieb Petty allein auf dem Sofa zurück. Zunächst kann man das ja genießen, sich strecken und sich als Alleinherrscher des Sofas fühlen. Aber dann kommen die Zweifel. Verpass ich etwas auf dem anderen Sofa? Die Situation ist schnell geklärt! Nun sitzen wir zu dritt auf dem Zweiersofa. Drei Mann ersetzen einen Ofen!

Ansonsten geht alles seinen Weg.

Außer; Paul hatte diese Woche eine "Kreislaufschwäche". Mitten im Spiel fing er an zu schwanken, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Aber dann war er gleich wieder voll dabei und wollte weiterspielen. Uns war aufgefallen, dass er wenig getrunken hatte. Wird vielleicht auch schon etwas älter der Herr.

Die Kälte hat Europa nun endlich aus ihren Klauen entlassen. Aber trotzdem wir schon seit einigen Tagen tagsüber Temperaturen über null haben, sind immer noch nicht alle Eis- und Schneereste getaut. Teilweise gleicht es einem Eiertanz, wenn man versucht im Wald spazieren zu gehen. Unser Teich ist immer noch von einer dicken Eisschicht bedeckt. Wir sind schon sehr gespannt, ob unsere Fische diesen Winter überlebt haben.

Unsere heimischen Vögel haben es auf jeden Fall gut gehabt. Unsere Vogelhäuser waren der Renner. Auch unsere Eichhörnchen haben endlich die Funktion der Eichhörnchenstation entdeckt. Leider konnten wir sie dabei noch nicht beobachten.

Morgen, Samstag, findet in Menden eine groß angelegte Treibjagd auf Wildschweine statt. 250 Jäger mit Treibern wollen Jungschweine bis 50 kg erlegen. Das findet nicht bei allen Leuten Zustimmung. Die Zeitung ist voll von Leserbriefen. Der Wald ist morgen gesperrt. Wir werden uns überlegen müssen, wo wir morgen unseren Spaziergang machen. Auf jeden Fall nicht in Menden.

Keine Kommentare: