Montag, 23. November 2009

Montags auf Norderney

Aufgewacht sind wir bei prasseldem Regen. Bis wir uns angezogen hatten und auf die erste Runde zum Brötchenholen sind, hatte es aber schon aufgehört zu regnen. Und nach dem gemütlichen Frühstück ging es zu Fuß in die Stadt, das Nötigste einkaufen (Tee, Pfeife, Bücher). Und in jedem Laden gab es Leckerchen für die Hundis. Ich glaub heute haben die Beiden die doppelte Ration bekommen. Zurück nach Hause ging es am Strand entlang. Gut, dass wir unsere Mützen dabei hatten.


Der Spaß geht weiter.



Auf dem Heimweg sind wir am Surfcafe vorbeigekommen. Da kommen Erinnerungen ...

Also nichts wie hin!



Wir haben draußen gesessen. Im Strandkorb! Mit Wärmestrahler und Decken, aber draußen mit Blick aufs Meer und Sanddorngrog. LECKER!

Und nun kommt das Kapitel "Montags auf Noderney". Wo gehen wir heute abend essen? Ein Blick ins Internet und schon sind einige Fischlokale ausgemacht. Frischer Fisch! Hunger! und was liest man dort im Internet. MONTAGS RUHETAG!!! Wenn wir jemals ein Lokal auf Norderney eröffnen...?! auf jeden Fall haben wir dann Montags auf!!!

Wir sind dann einfach in die Stadt und haben die Speisekarten abgeklappert. Wir haben dann auch noch Fisch gefunden. Aber das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmte nicht so richtig. Der Koch war wohl mehr auf Fleischgerichte eingestellt. Aber morgen ist ja Dienstag.

1 Kommentar:

eva hat gesagt…

Ich will auch :)