Dienstag, 24. November 2009

INSEL-Abenteuer

Wetter gut, raus in die Natur! Das war heute das Thema. Wohin? Natürlich zum Nord - Ost Ende der Insel. Ob wir wohl bis zum Wrack kommen? Schau'n wir mal. Wir wählen vom letzten Insel - Parkplatz die Route durch die Salzwiesen, da hier viele Zugvögel rasten sollen. Kurz darauf sehen wir auch schon ein paar Graugänse.


Das Schild, "
Der Weg kann teilweise überflutet sein und kann nur mit entsprechendem Schuhwerk (z.B. Gummistiefeln) begangen werden" ignorieren wir kurzer Hand. Tatsächlich sehen wir auch eine Menge Vögel


während der Weg???................ immer schlechter wird.
Und dann??? ............................. Ist erst mal Schluß! Der Weg zur Postbake und zum Wrack ist versperrt. Bei 9°C wollten wir auch nicht die Hosenbeine hochkrempeln und den Priel durchwaten. Guter Rat war teuer. Den Weg zurück gehen oder das Hindernis umgehen? Da wir stets zu neuen Zielen aufbrechen, haben wir uns für das Umgehen entschlossen. Das sah dann im Weiteren so aus:

Und dann der Durchbruch!


Da kann einem schon ganz schön bange werden, wenn man im Hintergrund das Meer heranrauschen sieht. Es wird sich wohl bei der nächsten Sturmflut noch mehr Land von der Insel holen.

Im Weiteren gab es dann noch folgendes zu sehen:

Wind- / Sandspiele:






Ob hier wohl noch ein ganzes Schiff dran hängt?


Wir konnten es nicht in Erfahrung bringen.

Und dann endlich wieder fester Boden unter den Füßen.

Hier zeigt sich, dass die Natur auch ganz schön zu knabbern hat.


Den Abschluss dieses Abenteuers haben wir dann in der "Weißen Düne" gemacht, wo es lecker Lachs mit Süßkartoffelpürree und Grünkohl mit Pinkel gab.

Jetzt wird ausgeruht und der Abend genossen.

Volker







1 Kommentar:

eva hat gesagt…

Wirklich schöne Bilder.
Erholt Euch noch gut.