Sonntag, 25. März 2012

Gäste

 Vor einigen Tagen hatten wir diesen Besuch. Der Fischreiher landete auf dem Dach der Garage unseres Nachbarn. Ein kurzer Blick in den Teich, dann war er auch schon wieder weg.
 Unsere Frösche sind in diesem Jahr auch wieder aktiv.  Innerhalb von 2 Nächten haben sie vier größe Laichballen abgelegt. Außerdem geglücken sie uns mit ihren Quackkonzerten.

Am Samstagmorgen konnten wir diese beiden Gesellen begrüßen. Erst haben sie den Teich erkundet und danach den Garten inspiziert. Er wurde aber wohl nicht als tauglich erachtet und daher haben sich die Beiden wieder auf ihren Weg gemacht.


Unser Paul hat am Freitagabend noch einen Kammmolch im Garten aufgestöbert. Leider habe ich nicht so schnell daran gedacht, ein Foto zu machen. Aber schön, dass sich auch Molche bei uns eingefunden haben.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Naja, am Montagmorgen habe ich das Entenpaar bei euch im Garten gesehen...vielleicht gibt's ja diesen Frühling kleine Enten!