Sonntag, 27. Juni 2010

Nachtrag Socken

Was man sich bei der Bilderflut schon denken kann, ... ich mag die Socken!!!

Dieses Paar ist auf Autofahrten entstanden. Stricken ohne hinschauen. Eben Stinos.
 Die nächsten Bilder zeigen noch nicht vollendete Werke. 
(Manch einer ist damit berühmt geworder, mal sehn ob´s hilft.)
Das Wollknäuel ist schon mächtig geschrumpft, aber die Waage meint, 
es reicht für einen zweiten Socken. Wehe sie lügt.

Bei der nächsten Socke habe ich mich recht schwer getan. Die Beschreibung war nicht so ganz mein Fall. Beim zweiten Socken wird´s bestimmt etwas leichter werden.
Und hier brauch ich noch einen guten Rat. Das Muster gefällt mir ja sehr gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Wolle verfilzt. Soll ich mir jetzt die Mühe mit dem Muster machen und nach ein paar Wäschen ist vom Muster nichts mehr zu sehen? Dann doch lieber ribbeln und ein einfaches Muster stricken und dann neue Wolle kaufen?

Keine Kommentare: