Sonntag, 30. August 2009

Heulbojen

Samstag morgen

Eigentlich stand ausschlafen auf dem Plan! Eigentlich. Um 7.30 Uhr holte uns ein fürchterlich lautes Pfeifen aus dem Schlaf. Zuerst war es nur ein Ton, aber unsere Feuermelder unterhalten sich, und im Nu waren alle aktiv und gaben ihren Kommentar ab. Im Schlafzeug, noch halb im Traum ging die Suche nach dem Verursacher dieses Alarms los. In jedes Zimmer und schauen, welcher Melder blinkt. Und das alles mit der "Begleitmusik" der Feuermelder und dem herzzerreißenden Heulen unseres Pauls. Der Arme, er tat uns so leid, aber diese Melder lassen sich einfach nicht abstellen, bis man den Verursacher gefunden hat. Ach, ja Verursacher. Wir haben ihn nicht gefunden. Keiner hat geblinkt. Also rauf auf einen Stuhl und alle Feuermelder abschrauben und Batterien herausnehmen. Alles easy? Was tun bei einer Deckenhöhe von 4 m??? Unser Elektriker kann sich auf was gefasst machen. Irgendwann haben wir wohl den Verursacher gefunden und der Alarm stellte sich ab. An Schlafen war natürlich nicht mehr zu denken. So begann der Tag ziemlich plötzlich.

Samstag abend - Straßenfest

Es war wieder einmal schön. Die Kinder der Straße haben richtig Spaß an dieser Veranstaltung. Die Erwachsenen natürlich auch. Diesmal war sogar eine Karaoke Show dabei. Schon interessant wer so alles mutig genug ist, dabei mitzumachen. Und wirklich mein GG war auch dabei. Und die "Maschine" empfahl ihm eine Drittkarriere zu starten. Na, dann kann ja nichts mehr passieren.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Was hat er denn zum Besten gegeben?
Vielleicht sollten wir demnächst mal mit Sing Star vorbeikommen? ;-)