Samstag, 14. März 2009

Taschentuchbaum, Pfeifenstrauch und Perückenstrauch

Als der Wetterbericht 15 Grad für den Samstag ansagte, war unsere Entscheidung schnell getroffen.

Es wird gepflanzt.

Nach dem Frühstück ging´s los in die Baumschule. Mit einer Baumschule verhält es sich so ungefähr, wie mit einer Bücherei. Man kann diese Läden nicht ohne einen gefüllten Korb verlassen. Neben oben genannten Pflanzen landeten auch noch Flieder, Jasmin, Felsenbirne, Schneeball und Sanddorn in unserem Auto. Dieses war am Ende unseres Einkaufes voll bis unters Dach.

Glücklich über unseren Einkauf, ging es nun daran, für alle Pflanzen ein richtiges Plätzchen in unserem Garten zu finden. Nach einigem Rücken war auch diese Entscheidung gefallen und der Wettergott war uns gnädig gestimmt und hat uns bis zum letzten Strauch im Trockenen arbeiten lassen.

So, lieber Mai nun komm, denn wir sind sehr gespannt, was so alles in unserem Garten wächst und blüht.

Die Hundis haben den Nachmittag im Garten genossen. Besonders spannend fanden sie die Hummelköniginnen, die momentan unterwegs sind und eine neue Heimat für ihren Nachwuchs suchen.

Die letzte Hunderunde war dann aber sehr nass. Zur Belohnung dieses erfolgreichen Tages gibt es jetzt Pizza. Toll, der Tisch ist gedeckt und man muss nur noch warten, bis das Essen heiß auf dem Tisch landet. Ein Hoch auf den Service.

Keine Kommentare: