Freitag, 27. November 2009

Auf Wunsch einer einzelnen Dame

hier ein paar Fotos




Gleich nach diesen Fotos ging es zur weißen Düne. Dort angekommen, haben wir ein "Wolfsmädchen" getroffen. Das war eine Freude bei unseren Beiden. Das Frauchen der jungen Dame war ganz überrascht, dass die beiden keine Angst hatten. Das war sie gar nicht gewohnt.

Alles Weitere demnächst zu Hause.

STURM!!!

Heute ist alles auf Sturm gebürstet. Bei 8 Windstärken muss man schon ganz schön standfest sein. Die Belohnung sind wunderbare Impressionen. Seht selbst:


Hier ist es zu jeder Zeit wunderschön.

Volker



Donnerstag, 26. November 2009

Impressum

Impressum
Veronika Kresse, Am Hahnenbusch 28a, 58706 Menden
E-Mail:  R_Kresse(at)web(Punkt)de  -  bitte ersetzen Sie (at) durch „@“ und (Punkt) durch „.“
Tel.: 02373 - 963446

Mittwoch, 25. November 2009

Ein ganz besonderer Tag

Er begann mit Frühstück.

Auf dem Weg zum Strand, konnten wir unseren alten Bekannten begrüßen.


Am Strand waren heute ganz besondere Sandbilder zu bewundern.





Ziel war die Marienhöhe.

Hier gab es:



Auf dem Rückweg haben wir ihn gesehen.

Zu Abend gegessen haben wir hier (Weiße Düne).

Und dies gab es:



Es war eben, ein ganz besonderer Tag!

Dienstag, 24. November 2009

Die erste Toe Up Socke

Die erste Toe Up Socke ist fertig.







Der zweite Socken wird jetzt wohl ein wenig schneller fertig werden. Ohne Ribbelmonster und ewigem Nachlesen. Die Länge des Fußes habe ich genau nach Beschreibung gestrickt. Ist etwas zu lang geraten. Ich nehme an, dass sich dies nach einigen Wascmaschinen- und Trocknerdurchgängen regeln wird. Die Ferse sitzt gut und der Anfang ist auch gut zu händeln.

INSEL-Abenteuer

Wetter gut, raus in die Natur! Das war heute das Thema. Wohin? Natürlich zum Nord - Ost Ende der Insel. Ob wir wohl bis zum Wrack kommen? Schau'n wir mal. Wir wählen vom letzten Insel - Parkplatz die Route durch die Salzwiesen, da hier viele Zugvögel rasten sollen. Kurz darauf sehen wir auch schon ein paar Graugänse.


Das Schild, "
Der Weg kann teilweise überflutet sein und kann nur mit entsprechendem Schuhwerk (z.B. Gummistiefeln) begangen werden" ignorieren wir kurzer Hand. Tatsächlich sehen wir auch eine Menge Vögel


während der Weg???................ immer schlechter wird.
Und dann??? ............................. Ist erst mal Schluß! Der Weg zur Postbake und zum Wrack ist versperrt. Bei 9°C wollten wir auch nicht die Hosenbeine hochkrempeln und den Priel durchwaten. Guter Rat war teuer. Den Weg zurück gehen oder das Hindernis umgehen? Da wir stets zu neuen Zielen aufbrechen, haben wir uns für das Umgehen entschlossen. Das sah dann im Weiteren so aus:

Und dann der Durchbruch!


Da kann einem schon ganz schön bange werden, wenn man im Hintergrund das Meer heranrauschen sieht. Es wird sich wohl bei der nächsten Sturmflut noch mehr Land von der Insel holen.

Im Weiteren gab es dann noch folgendes zu sehen:

Wind- / Sandspiele:






Ob hier wohl noch ein ganzes Schiff dran hängt?


Wir konnten es nicht in Erfahrung bringen.

Und dann endlich wieder fester Boden unter den Füßen.

Hier zeigt sich, dass die Natur auch ganz schön zu knabbern hat.


Den Abschluss dieses Abenteuers haben wir dann in der "Weißen Düne" gemacht, wo es lecker Lachs mit Süßkartoffelpürree und Grünkohl mit Pinkel gab.

Jetzt wird ausgeruht und der Abend genossen.

Volker







Montag, 23. November 2009

Montags auf Norderney

Aufgewacht sind wir bei prasseldem Regen. Bis wir uns angezogen hatten und auf die erste Runde zum Brötchenholen sind, hatte es aber schon aufgehört zu regnen. Und nach dem gemütlichen Frühstück ging es zu Fuß in die Stadt, das Nötigste einkaufen (Tee, Pfeife, Bücher). Und in jedem Laden gab es Leckerchen für die Hundis. Ich glaub heute haben die Beiden die doppelte Ration bekommen. Zurück nach Hause ging es am Strand entlang. Gut, dass wir unsere Mützen dabei hatten.


Der Spaß geht weiter.



Auf dem Heimweg sind wir am Surfcafe vorbeigekommen. Da kommen Erinnerungen ...

Also nichts wie hin!



Wir haben draußen gesessen. Im Strandkorb! Mit Wärmestrahler und Decken, aber draußen mit Blick aufs Meer und Sanddorngrog. LECKER!

Und nun kommt das Kapitel "Montags auf Noderney". Wo gehen wir heute abend essen? Ein Blick ins Internet und schon sind einige Fischlokale ausgemacht. Frischer Fisch! Hunger! und was liest man dort im Internet. MONTAGS RUHETAG!!! Wenn wir jemals ein Lokal auf Norderney eröffnen...?! auf jeden Fall haben wir dann Montags auf!!!

Wir sind dann einfach in die Stadt und haben die Speisekarten abgeklappert. Wir haben dann auch noch Fisch gefunden. Aber das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmte nicht so richtig. Der Koch war wohl mehr auf Fleischgerichte eingestellt. Aber morgen ist ja Dienstag.

Sonntag, 22. November 2009

Fotografieren macht Spaß

Nachdem wir schon oft DIR - Bilder von Traumflieger und Co. bewundert haben, wollten wir einmal in ihre Fußstapfen treten. Gesagt - getan. Mit 2 Kameras, Stativ etc. sind wir ausgezogen um Motive einzufangen. Am Strand angelangt, lachte uns das Surf - Cafe an "fotografier mich, nimm mich auf, ich geb's Dir Baby". Da konnten wir nicht widerstehen. Unter schwierigsten Bedingungen, bei 7 Windstärken, legten wir uns voll ins Zeug. Danach schnell nach Hause und die Bilder bearbeiten. Für den ersten Versuch meinen wir ist es gut gelungen. Seht selbst:



Jetzt haben wir Blut geleckt! Das ist bestimmt nicht das letzte DIR - Foto.

Volker

Was für ein schöner Tag

Die erste freudige Meldung des Tages: wir haben keine Kreuzschmerzen! Gute Betten.

Nach einem ersten Spaziergang durch den nahen Waldstreifen und am Strand zurück, gab es erst einmal Frühstück. Dann einen Blick aufs Wetterradar werfen und schon konnten wir Pläne für unseren ersten Ausflug machen. Bis 11.00 Uhr mussten wir warten. Bis dahin konnte ich noch stricken. (Mit dem Ergebnis, dass nachher das Ribbelmonster kommen musste. Manchmal sollte man doch in die Anleitung schauen.)

Dann gings los zur weißen Düne.











An der weißen Düne angekommen, sind wir natürlich eingekehrt.





Es lohnt, sich dort ein wenig Zeit zu nehmen. Es ist urig gemütlich und die Bedienung ist nett. Die Tische sind groß und so mussten wir uns zu anderen Gästen setzen. So macht man nette Bekanntschaften. Und das Essen!!! Gleich einen Tisch für Mittwoch bestellt!

Dann der Rückweg durch die Dünen. Hier kommt nun Paul zu Wort:

Paul: "Kann mir mal einer sagen, warum Norderney "Norderney" heißt? Hätte man mal mich vorher gefragt, ich hätte da einen anderen Vorschlag:"



"HASENEY" natürlich

Nur schade, dass Herrchen und Frauchen nicht mitspielen. Ich hätte mit Sicherheit einen bekommen. Und aufgefallen wäre es bestimmt auch nicht, wenn einer gefehlt hätte.

Samstag, 21. November 2009

URLAUB

Wir sind angekommen, im Urlaub auf Norderney.

Die Fahrt war anstrengend. Beinahe die ganze Strecke war in dicken Nebel gehüllt. Die große Hoffnung war, am Meer ist es bestimmt windig und daher wahrscheinlich nicht mehr so neblig. Aber seht selbst:


Aber auch bei diesem Wetter, wir lieben die Nordsee und Norderney.

Die Überfahrt hat unser Paul gut überstanden. Ich glaube er gewöhnt sich langsam an eine Schifffahrt. Petty hatte während der Überfahrt ganz was anderes im Sinn, die Nachbarinnen hatten belegte Brötchen mitgebracht. Als diese beiden nichts abgaben, wurde der Nachbar mit dem heißen Würstchen angebettelt. Aber auch hier hatte sie keinen Bettelerfolg. Der Vordermann mit der Banane hat sich auch nicht erweichen lassen. Pech auch.

Als wir auf der Insel ankamen, konnten wir leider nicht direkt in unsere Wohnung. Dort musste erst eine Grundreinigung erfolgen. Unsere Vormieter hatten 3 Wochen mit 2 Berner Sennhunden dort gewohnt und nicht einmal gefegt. Wir hatten großes Mitleid mit den Reinigungsfrauen, mussten ihnen aber mitteilen, dass wir auch mit 2 Hunden einziehen werden. Aber wir wissen wenigstens, wo der Besen steht und wir werden ihn benutzen.

Die Wohnung ist ein Traum. So liebevoll eingerichtet und an die Hunde wurde auch gedacht.



Dieses Begrüßungsgeschenk hatten die beiden natürlich gleich gerochen. Während wir alle Koffer ins Haus getragen und ausgepackt haben, hat sich Petty eine Strategie ausgedacht, wie man schneller an die Leckerchen kommen kann, als darauf zu warten, bis Herrchen und Frauchen auf die Idee kommen, ihnen die Lecker zu geben. Bis ich aus dem Schlafzimmer geschossen kam, hatte Petty schon die Hälfte geräubert. Aber kann man diesen Beiden böse sein?



Die neuen Streiche, demnächst hier zu lesen.

Montag, 9. November 2009

Ich bin wieder da

Ich habe nicht nur den weltbesten GG der Welt, nein (dank des besagten GG) auch ein neues Laptop. Ab jetzt brauche ich nicht mehr 20 Minuten warten, bis ich online gehen kann. Der macht, was ich ihm sage. Wahnsinn!

In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Im September waren wir eine Woche mit Schwiegereltern im Alten Land und Christian und Chrissi in Hamburg gesuchen. Zwei Wochen später haben wir den Beiden noch den "Rest" von Christians Hausstand nach Hamburg gebracht. Bei der Gelegenheit konnten wir auch noch kurz Hamburger Luft schnuppern. Schon schön!

Leider sind in der Zwischenzeit 2 Hundefreunde unserer Vierbeiner verstorben. Unser krasses Rudel ist leider sehr klein geworden.

Das Strickvirus greift auch noch weiter um sich. Es sind Strümpfe, Babyschühchen, Filzpantoffeln und Schals entstanden.

Letzte Woche haben wir GG-Geburtstag gefeiert. Nicht groß dieses Jahr. Raus gekommen ist dabei -3 Tage feiern-. Waren aber alle 3 Tage schön. Am Samstag war nur Familie da. Alle, bei uns heißt das zwar nur 8 Personen, aber das genießen wir dann auch.

In 2 Wochen fahren wir noch einmal 1 Woche nach Norderney. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf.

So, das war´s erst einmal. Bis bald.

Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch einiges davon auf Foto zu bannen.